Vom 13. bis 17. Mai sind alle vierten Klassen der Abendrothschule zur Klassenfahrt nach Helgoland gefahren.
Wir haben uns erstmal alle am Fährhafen getroffen. Ich glaube, wir waren alle sehr aufgeregt und dann ging alles ganz schnell. Als wir im Schiff waren, haben wir gewartet bis es losfuhr. Danach sind wir alle schnell aufgesprungen und haben uns das Schiff von innen ein bisschen angeguckt.
Als wir auf Helgoland ankamen, sind wir zur Jugendherberge gelaufen. Als wir da waren sind wir zu unseren Zimmern gelaufen und haben die Betten bezogen. Dann hatten wir Freizeit und haben gespielt. Nach dem Spielen haben wir gegessen und geduscht.
Am nächsten Tag haben wir gefrühstückt. Am Vormittag sind wir zur Düne gefahren. Dort haben wir uns alles angeschaut und haben sogar Seehunde und Kegelrobben gesehen. Das war toll.
Am nächsten Tag haben wir eine Inselrallye gemacht. Das hat viel Spaß gemacht. Danach sind wir zum Sportplatz gelaufen und haben das Laufabzeichen gemacht.
Die restlichen Tage haben wir gespielt und waren in der Stadt.
Bei der Abreise mussten wir ein anderes Schiff nehmen, weil das andere kaputt war. Die Rückfahrt war etwas schaukelig. Wir sind aber wieder gut in Cuxhaven und bei unseren Eltern angekommen.
Die Klassenfahrt hat echt Spaß gemacht.
(Lilly und Lotta, 4b)