Helgoland 2023

Klassenfahrt nach Helgoland
Am 2.05.2023 sind wir, die 4a,4b und 4c, für 4 Tage mit dem Schiff HELGOLAND
nach Helgoland gefahren. Auf der Hinfahrt haben leider einige Schüler gespuckt. Wir
sind 2,5 Stunden gefahren.

Als wir auf der Insel ankamen, waren alle sehr aufgeregt. Als wir in der
Jugendherberge angekommen sind, haben wir unsere Koffer ausgepackt und die
Betten bezogen.

Einige Schüler hatten bereits an diesem Tag eine Inselführung und die anderen haben
sich den Platz um die Jugendherberge angeguckt. Ganz vielen haben die Seehunde auf
der Düne gefallen. Dort hatten wir auch eine Dünenführung. Die freie Zeit hat auch
vielen gefallen. Außerdem haben wir noch eine Ralley gemacht, Minigolf gespielt,
Trampolin gesprungen und das Inselmuseum besucht. Die Jungs waren gern auf dem
Fußballplatz bei der Jugendherberge.

Die Rückfahrt hat nicht so vielen gefallen, weil wir zurück nach Cuxhaven gefahren
sind. Das war die Klassenfahrt nach Helgoland.

(Nela, Paula und Lua)