Turniersieg beim Sporttag der Schulen

Zur Vorbereitung auf das 2-Felder Turnier am 01.Juli 2022 auf dem Strichwegsportplatz, haben wir am 29.6.22 intern ein Turnier für alle 3. und 4. Klassen in der Abendrothschule durchgeführt. Bei den dritten Klassen hat die 3a gewonnen und bei den 4. Klassen setzte sich die 4b durch.

Im Rahmen des Niedersächsischen ‘Tag des Sports’ waren die 4.Klassen eingeladen an einem Schulwettbewerb teilzunehmen. 23 Viertklässler trafen sich morgens auf der Anlage des Strichweg Sportplatzes um gegen 6 weitere Grundschulen ein Turnier im 2-Felder Ball (ähnlich dem bekannten Völkerball) durchzuführen. Im Modus Jeder-gegen-Jeden wurde fleißig geworfen, ausgewichen und gefangen. Trotz des regnerischen Wetters hatten alle eine Menge Spaß und am Ende siegten die Kinder der Abendrothschule mit den meisten Punkten. Es gab eine Urkunde für jedes Kind und außerdem die Einladung zu einer Preisverleihung auf der großen Eventbühne in der Grimmershörnbucht am Tag des Sports. Es gab am Samstag erneut eine Urkunde und einen Sachpreis für jedes Kind. Die Mannschaft war fast vollzählig erschienen und konnte den Nachmittag bei schönstem Wetter in der Bucht noch mit Familie und Freunden ausklingen lassen.