Projekttage und Schulfest 2022

Vom 08.06. bis 10.06. fanden die jährlichen Projekttage an der Abendrothschule statt, welche mit einem Schulfest endeten.

Die Kinder zeigten den Besuchern, was sie an den Projekttagen erarbeitet haben. So gab es beispielsweise einen Museumsrundgang zu den Cuxhavener Sehenswürdigkeiten, die Disco “Jan Cuxens Tanzpalast”, einen Barfußpfad und einen Kettcar-Parcours zu bewundern. Das Programm des Schulfestes wurde außerdem durch viele Programmpunkte der Eltern, wie z.B. eine Schatzsuche, Tattoostation, Riesenseifenblasen sowie ein Kuchenbuffet, ergänzt. Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Beteiligten für die Organisation und das gute Gelingen des Schulfestes ganz herzlich bedanken.

Während der Projekttage konnten die Kinder außerdem ihr Laufabzeichen ablegen. Zu Beginn des Schulfestes fand eine Siegerehrung statt. Die Klassen eines Jahrgangs, die gemeinsam die meisten Laufminuten absolvierten, erhielten einen Pokal und 25 Euro für die Klassenkasse. An dieser Stelle möchten wir uns außerdem noch bei CuxSport für das Bereitstellen der Pokale recht herzlich bedanken.